8 5  

 

9  
10  
67  

 

1

Das Wunschkonzert war für uns ein schönes Erlebnis.

Gerne haben wir unserem Publikum einen einen schönen Abend mit super Stimmung bereitet. 

Für die vielen großzügigen Spenden sagen wir allen Spendern eine herzliches

Dankeschön.

WhatsApp Image 2022 08 14 at 21.11.55 1

Am Sonntag vor Chilbi war es wieder so weit. Nach der Probe zum Heimatabend gings zum Schießen.
Nicht alle Musiker trafen die Scheibe. Für diese gab es im Anschluss einen Schnaps zum Trost
Doch wer hat die Ehrenscheibe zur diesjährigen Chilbi gewonnen?
Ein stolzer Bernd Kramm erreichte einen Zehner und ist nun verdienter Besitzer der Scheibe.

Herzlichen Glückwunsch an Dich, Bernd.

WhatsApp Image 2022 08 14 at 12.48.12 WhatsApp Image 2022 08 14 at 21.11.55

 

12345

Endlich geht es wieder los.

Nach zwei Jahren Pause freuen sich alle auf ein fetziges Wunschkonzert. 

IMG 20220531 WA0005

Unser neuer Dirigent, Frank Amrein, ist seit über 30 Jahren im Dreiländereck D/F/CH musikalisch als Trompeter, Pädagoge und Dirigent tätig. Er studierte an der Musikhochschule Basel und an der Arizona State University mit Diplomabschlüssen als Musiklehrer, Orchestermusiker, Blasorchesterdirigent und Master of Music in Trumpet Performance.
Zur Zeit unterrichtet er hauptamtlich an der Musikschule Südschwarzwald und dirigiert den Musikverein Hölstein (BL).

Mit Frank Amrein übernimmt ein alter Bekannter die musikalische Leitung der Stadtmusik,  wo er bereits von 1999 - 2002 Dirigent war. Seit September 2020 leitet er mit Freude und Leidenschaft das Orchester Kunterbunt, so dass es für ihn und die Stadtmusik naheliegend war, sich über eine musikalische Zusammenarbeit mit allen drei Orchestern (Kunterbunt,  Jugendorchester,  Stadtmusik) Gedanken zu machen und die Zukunft der Stadtmusik gemeinsam weiter zu entwickeln.
Die Stadtmusik und Frank Amrein erhoffen sich besonders durch die Zusammenarbeit mit der Musikschule Südschwarzwald neue Impulse und Synergien für die Jugendarbeit.

Waldshut, 13.02.2022

Einladung zur 269. Hauptversammlung der Stadtmusik Waldshut e.V.

Liebe Mitglieder der Stadtmusik Waldshut e.V.

zur 269. Hauptversammlung der Stadtmusik Waldshut e.V. laden wir Euch herzlich ein.

Die Hauptversammlung findet statt am Freitag, 04. März 2022, um 20.00 Uhr im Probelokal der Stadtmusik im Kornhaus in Waldshut.

Tagesordung

  1. Begrüßung
  2. Totengedenken
  3. Protokoll der letzten Hauptversammlung (auf Wunsch der Versammlung)
  4. Rückblick auf das Vereinsjahr 2021
  5. Tätigkeitsbericht des Jugendleiters
  6. Kassenbericht und Bericht der Kassenprüfer
  7. Neuaufnahmen
  8. Satzungsänderung, Einführung Beitrags- und Jugendordnung
  9. Ehrungen
  10. Vorschau auf 2022
  11. Wünsche und Anträge, Grußworte

Wir würden uns sehr freuen, Euch beim Start in das neue Vereinsjahr an unserer Hauptversammlung begrüßen zu können.

Corona bedingt findet die diesjährige Hauptversammlung nur in Anwesenheit der Vereinsmitglieder und ohne Gäste statt.

Mit freundlichen Grüßen

Simone Kuttruff                    Henrik Dambach

Daniel FrankUnser Dirigent Daniel Frank verlässt uns leider.

Es zieht ihn zurück in seine alte Heimat Würzburg. Wir hatten sehr schöne Jahre miteinander. Unter seiner Leitung haben wir uns weiterentwickelt und das Musizieren hat allen viel Spaß gemacht.

Wegen Corona muss das Jahres- und Abschiedskonzert leider ausfallen. Zur letzten Probe am 3.12.21 spielten wir noch einmal Musikstücke aus unserer gemeinsamen Zeit.

Gerne erinnern wir uns an verschiedene Jahreskonzerte, an viele Anlässe und an das Disneykonzert.
Ungern lassen wir ihn ziehen.
Vielen Dank Daniel an Dich. Wir wünschen Dir das Allerbeste für deinen weiteren Weg.

WhatsApp Image 2021 09 15 at 20.54.42 4

Unsere Ehrenmitglieder Klaus Teufel und Axel Fischer wurden für 50jährige Mitgliedschaft durch den Verbandspräsidenten Felix Schreiner geehrt.
Super Leistung und Danke an die Beiden.

Die Veranstaltung fand in Lottstetten statt und wurde vom Musikverein Lottstetten umrahmt.

2021/50_Jahre_Klaus_und_Axel